Corporate Design

Baugenossenschaft dhu eG


PROJEKTDETAILS

halledt erhielt 2016 den Zuschlag für den Relaunch des Logos, des Corporate Designs und des Editorial Designs von Mieterzeitung und Geschäftsbericht. Der Wandel zu einem modernen Wohnungs- und Dienstleistungsunternehmen, den die Hamburger Genossenschaft mit mehr als 6.700 Mitgliedern und 4.200 Wohnungen in den vergangenen Jahren vollzogen hatte, sollte sich nun auch visuell widerspiegeln.

Das Zusammenspiel aus auffälliger Typografie und farbigen Flächen bietet eine Vielzahl von Gestaltungsvariationen, von der Außenwerbung über Flyer bis hin zum Editorial Design der Mieterzeitung und des Geschäftsberichts. Auch Mitteilungen in Form von Rundschreiben oder Treppenhausaushängen fallen durch ihre Farbgebung auf und werden von den Mietern wahrgenommen.