Markenstruktur

Rath Gruppe


PROJEKTDETAILS

Die Rath Gruppe ist ein Familienunternehmen, das das gesamte Leistungsspektrum rund um die Immobilie abdeckt: Projektentwicklung und Realisierung, Sanierung und Modernisierung, Immobilienverwaltung und -service. Seit 25 Jahren ist die Rath Gruppe kontinuierlich gewachsen und umfasst heute fünf Unternehmen mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Im Januar 2018 erhielt halledt den Auftrag, die Außendarstellung neu zu strukturieren und zu vereinheitlichen. Zusätzlich sollte eine Imagebroschüre entwickelt werden, die die Neukundenakquise unterstützt. halledt passte zunächst die historisch gewachsene Markenstruktur an und stellte die fünf Unternehmen mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten unter die Dachmarke Rath Gruppe. Um eine visuelle Einheit zu schaffen, wurden die Unternehmenslogos angepasst und teilweise neu entwickelt. Durch den Gebrauch der Rath-typischen Farben bilden die Logos ein einheitliches Gesamtbild.


Bei der Imagebroschüre galt es, die Expertise und das umfangreiche Leistungsspektrum der Rath Gruppe prägnant und verständlich zu formulieren. Der Look der Imagebroschüre dient zudem als Grundlage für weitere Kommunikationsmittel.