wahlunterlagen

Hamburg Rahlstedter Baugenossenschaft eG (HARABAU)


PROJEKTDETAILS

Die Aufgabenstellung:

Im Januar 2018 entschieden die 3.300 Mitglieder der Hamburg Rahlstedter Baugenossenschaft über die Zusammensetzung der Vertreterversammlung. Die Vorbereitung der Wahl startete bereits im Sommer 2017. Die HARABAU hatte uns damit beauftragt, ein Key Visual zu erstellen, das von der ersten Bekanntmachung bis zu den Wahlunterlagen für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.

 

Die Umsetzung:

Mit im „Wahldesign“ gestalteten Plakaten in den Treppenhäusern und Artikeln in der Mieterzeitung wurden die Mitglieder aufgerufen, von ihrem Mitbestimmungsrecht Gebrauch zu machen und sich als Kandidaten für die Vertreterwahl aufstellen zu lassen. Ebenfalls im „Wahldesign“ gestalteten wir die Unterlagen für die Wahlbekanntmachung sowie die Wahl selbst und organisierten den personalisierten Versand.